DIE GESICHTER DER MARKE

Zwei Brüder, eine Marke. SIEGER, dieser Name ist keine Marketing-Idee. Dahinter stehen Michael und Christian Sieger, die neben der professionellen eben auch die familiäre Bande vereint. Ihre Zusammenarbeit? Sie ergänzen sich optimal, verkörpert doch jeder von ihnen einen unverwechselbaren Part.

MICHAEL SIEGER

Der kreative Kopf von SIEGER entwickelte schon früh seine Leidenschaft und Hingabe für den Beruf des Designers, was ihn im Laufe der Jahre zu einem erfolgreichen Autodidakten in vielen gestalterischen Disziplinen machte. Kennzeichnend sind sein Drang nach dem absolut stimmigen Ergebnis, seine oft archetypischen Entwürfe sowie sein Gespür für langfristige Trends. In der Agentur sieger design, die er gemeinsam mit seinem Bruder Christian in zweiter Generation leitet, hat er Ikonen für die Tischkultur und den Sanitärbereich geschaffen. Für diese sowie viele weitere Konzepte wurde er bis heute mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet.

CHRISTIAN SIEGER

Christian Sieger teilt den absoluten Anspruch seines Bruders an Ästhetik. Sein eigentliches Metier ist jedoch nicht die Gestaltung, sondern die professionelle Vermarktung. Nach ersten PR- und Design-Projekten brachte der studierte Betriebswirt mit Mitte Zwanzig seine Kenntnisse und Erfahrungen aus verschiedenen internationalen Engagements in das Familienunternehmen sieger design ein und baute den Bereich Marketing & Public Relations nachhaltig aus. Denn: „Wen interessiert, was keiner sieht?“, wie Christian Sieger treffend fragt. Als Manager und Marketing Direktor repräsentiert er die Marke nach außen, ist auf Messen zugegen und gern gesehener Gast bei internationalen Symposien und Fachtagungen.