26.10.2021 Weingenuss mit Verve

16 Jahre nach dem Start der erfolgreichen Champagnerbecher-Kollektion Sip of Gold stellt SIEGER by FÜRSTENBERG die handgefertigten Porzellan-Tumbler Grand Cru Gold für Wein und Digestif vor.

PRESSEMITTEILUNG 26.10.2021 Weingenuss mit Verve

Die neuen Porzellan-Tumbler von SIEGER by FÜRSTENBERG laden zum beschwingten Weingenuss ein. Grand Cru Gold, so der Name der Kollektion, ist von Lebensfreude und Leichtigkeit inspiriert – von dem, was man gern „The Good Life“ nennt. Mit ihren fein gewölbten Böden berühren die Wein- und Digestifbecher den Tisch nur in einem minimalen Punkt und sorgen so im wahrsten Sinne des Wortes für bewegende Momente. Bereits beim Einschenken pendeln sie elegant hin und her, bevor sie immer wieder ihre natürliche Balance finden. Drehen, Antippen und gemeinsames Anstoßen – die handgefertigten Tumbler regen charmant zur Interaktion an. Weingenuss mit Verve!

Je nach Vorliebe, Lust und Laune gibt es die neuen Lieblingsbegleiter in drei Stil-Varianten: in matt satiniertem oder glänzendem Weiß sowie mit dem kontrastreichen Streifendekor Black Curl. Einmal gedreht, rotieren die schwarz-weißen Tumbler wie Kreisel auf dem Tisch und erzeugen so eine optische Illusion.

Echte Handarbeit
Gefertigt werden die Wein- und Digestifbecher aus feinstem Porzellan und 24-karätigem Gold in den Ateliers der Porzellanmanufaktur FÜRSTENBERG. Der millimeterdünne Scherben und der gerundete Boden verlangen nach viel Fingerspitzengefühl und maximaler Präzision. Einzeln veredelt, unterstreicht das Gold im Inneren nicht nur die Wertigkeit der Unikate, sondern hat zudem den Effekt, dass Weine lange ihre vorgegebene Trinktemperatur behalten.

The Good Life
Die besondere Formgebung und von Hand erzeugte Qualität machen die Grand Cru Gold Tumbler zu vielseitigen Begleitern überall dort, wo man mit Familie und Freunden beisammen ist, wo gemeinsames Essen verbindet und man das gute Leben genießt. Sie ergänzen die ebenso aus Porzellan gefertigten Champagnerbecher Sip of Gold sowie weitere außergewöhnliche Kollektionen von SIEGER by FÜRSTENBERG, die es für jeden Genussmenschen zu entdecken gilt – es lohnt sich!